Meinungen zu unserer Arbeit


Arbeitszeugnis.de

"Wir hatten uns bei mehreren Agenturen bezüglich eines Relaunches unseres Portals arbeitszeugnis.de beraten lassen, bevor wir über eine Empfehlung auf Blufish aufmerksam wurden. Bereits im ersten sehr ausführlichen Vorgespräch hat uns die präzise Analyse der Anforderungen durch Herrn Schuller sehr beeindruckt. Wir hatten von Beginn an das Gefühl, dass dies Projekt bei ihm in guten Händen ist. Seine Vorschläge setzten nicht nur unsere vagen Vorstellungen ideal um, sondern bezogen auch viele neue Aspekte, z.B. zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit, mit ein, die uns bislang entgangen waren.

Das Ergebnis ist eine aus unserer Sicht überraschend harmonische Einheit von Form und Inhalt, die unsere Erwartungen weit übertrifft. Die hohe Professionalität des Designs wird auch durch die sehr positiven Rückmeldungen unserer Kunden und die - dank der höheren Benutzerfreundlichkeit - gestiegenen Auftragszahlen bestätigt."

Klaus Schiller | www.arbeitszeugnis.de


ArtevanaTax Steuerberatungsgesellschaft mbH

"Wir sind eine Steuerberatungskanzlei für Ärzte und weitere Heilberufe, die ganz besondere Ansprüche hat. Die Erfüllung dieser Ansprüche ist nicht durch jedes Büro, dass Dienstleistungen anbietet wie Blufish, gegeben. Das mussten wir anfangs leidvoll erleben. Durch das Team und besonders Herrn Schuller haben wir einen neuen Partner gefunden, der sich um unsere Belange mit größter Aufmerksamkeit, Gespür für das Wesentliche und mit Kreativität kümmert. Die Komplimente für die von Blufish optimierte Website reißen nicht ab, und das wird sicher auch so bleiben. Besonders froh sind wir, dass wir einen verlässlichen Partner haben, der ein offenes Ohr hat für alle Ideen und uns kompetent und technisch exzellent in den Weiten des Web - und nicht nur dort - begleitet."

Beate Schwabe | www.artevana.de


Burton | Van Iersel | & Whitney . Übersetzungen

"Schon nach dem ersten Telefongespräch mit Herrn Schuller hatte ich das Gefühl, endlich den richtigen Ansprechpartner für unseren Internetauftritt gefunden zu haben. Blufish verstand es, mit Feingefühl unsere Bedürfnisse zu analysieren und professionell umzusetzen. Kompetent, kreativ, kommunikativ, kostenorientiert – mit diesen Attributen lässt sich die Zusammenarbeit mit Blufish auf den Punkt bringen. Ich möchte mich ganz herzlich beim gesamten Team für die äußerst angenehme Zusammenarbeit bedanken, ganz besonders aber bei Herrn Schuller, dessen Engagement weit über den vereinbarten Auftragsrahmen hinausging."

Anton Van Iersel | www.bviw.com


Centro Tedesco di Studi Veneziani

"Herzlichen Dank für die ganze Arbeit, die Geduld, die Qualität und Schönheit (die überhaupt nicht im Preis inbegriffen sein kann, weil sie über Arbeitszeit und andere berechenbare Dinge hinausgeht). Das ist eine viel leichtere Präsentation unseres Hauses – es ist wie ein Aufatmen, Erneuerung tut gut! Ich habe mir natürlich auch die Briefköpfe angeschaut, die Sie geschickt haben, wie schön sie sind – ich kann es kaum erwarten, damit zu arbeiten."

Michaela Boehringer | www.dszv.it


Deutsches Historisches Institut in Rom

"Die Ziele unseres neuen Webauftritts waren eine redaktionell-inhaltliche Erweiterung des Angebots, die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, eine klar strukturierte Neugliederung und eine komplette graphische Überarbeitung. Wegen des stetig wachsenden Umfangs der Inhalte war zudem die Einführung eines leistungsfähigen Online-Redaktionssystems notwendig.

Wir haben in Blufish einen Partner gefunden, der unsere Website in höchst ansprechender und professioneller Weise graphisch neu gestaltet hat. Unsere äußerst komplexen Vorgaben wurden technisch in bestmöglicher Weise realisiert und die selbständige Pflege durch eine einführende Schulung unserer Mitarbeiter hervorragend vorbereitet. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Blufish, die auch unsere Printmedien wie z. B. Veranstaltungsprogramme einschließt."

Prof. Dr. Michael Matheus | www.dhi-roma.it


Privatpraxis E. Liermann . Urologie

"Ich bin sehr begeistert von Ihrer Arbeit! Ich habe oft fremde Sites bewundert und habe mich immer gefragt, ob ich irgendwann auch so etwas Schönes haben könnte... Nun hat Ihre Arbeit meine Vorstellungen übertroffen und ich bin überglücklich! Außerdem, denke ich auch, dass der Webauftritt mich persönlich auch deshalb sehr begeistert, weil ich mich darin wiederfinde. Alles macht einen sehr sauberen, fröhlichen aber auch kompetenten und klaren Eindruck. Es ist wie das Gefühl was man bekommt, wenn man am Ufer von einem See ist und das Wasser ist glasklar. Man will unbedingt reinspringen."

Emily Liermann | www.urologin-berlin.de


JL Architekten

"Die Gestaltung der website passt zu meiner Philosophie, dass Dinge selbstverständlich und einfach erscheinen sollen, bei näherer Betrachtung jedoch die Harmonie im Detail erkennen lassen."

J. Liebmann | www.liebmann-architekt.de


Luftifux . Spielen, Lernen, Anziehen

"Kompetent, kreativ, flexibel und immer zur Stelle - das sind die Eigenschaften, die mir beim Blufish Team einfallen. Die grafische und technische Umsetzung meiner Vorgaben hat nicht nur mich begeistert, sondern auch alle die LUFTIFUX im www. besucht haben. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit, wenn LUFTIFUX auf weltweite Kundschaft umgestellt wird... Bis dahin mögen euch Kreativität und Professionalität nicht verlassen."

Nathalie Bunke | www.luftifux.de


Plattformnachwuchsarchitekten.de

"Fachliches Wissen und technisches Know-How verbindet sich bei Blufish idealer Weise mit Kreativität und Engagement im Detail. Ihre intelligente und umfassende Beratung hilft berufliche Prozesse inhaltlich schlüssig auf der jeweiligen Homepage darzustellen. Wir können uns keine besseren Webdesigner vorstellen!"

Theresa Keilhacker | www.plattformnachwuchsarchitekten.de


Annette Thiele . Organisations- und Karriereberatung

"Die Entwicklung meiner Corporate Identity und meiner Web-Site mit Blufish hat mir richtig Spaß gemacht. Die Zusammenarbeit war klar strukturiert, zuverlässig und fair. Im Gespräch mit Herrn Schuller habe ich Klarheit darüber bekommen, was genau ich benötige und was ich will. Die grafische Umsetzung trifft es genau auf den Punkt. Fazit: Wenn es Blufish nicht schon gäbe, dann müsste man sie glatt erfinden!"

Annette Thiele | www.beratung-thiele.de