zurück zu Portfolio

Bäckerei & Cafe Plätzchen

Kunde: Bäckerei & Cafe Plätzchen . Herzberg/Elster
Branche: Bäckerei & Cafe
Leistungen: Corporate-/Grafik-/Webdesign/Illustration
Web: www.das-plaetzchen.de

Bäckerei & Cafe Plätzchen bietet Produkte ohne Zusatzstoffe, Bio-Qualität, setzt auf regionale Kooperationen und die Fortführung der Tradition des Bäckerhandwerkes. Mit der Bäckerei wird ein Cafe betrieben in einem Einrichtungsstil zwischen 1910 und 1960.

Unsere Leistungen
Neu und alt, regional, gute Produkte, individuell, persönlich. Diese Grundlagen waren die Basis für die Entwicklung des Corporate Designs - der Farben, Formen, des Logos sowie aller weiteren Entwürfe. Angefertigt wurden Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Postkarten, Stempel, eine Getränkekarte und der Webauftritt. Vor der Eröffnung wurden Illustrationen und Animationskurzfilme, die den (Aus-)Bauprozess des Cafes zeigen, erstellt, um vor Ort wie im Internet Neugierde für das neue Geschäft zu wecken. Einer der Flyer ist eine gezeichnete Illustration, die den regionalen Bezug des Unternehmens zeigt: Getreideernte -> Mühle -> Backstube -> Partner -> Cafe, .. Besonderen Wert wurde hier auf die Wiedererkennbarkeiten von Personen, Fahrzeugen, etc. gelegt.